Mitgliederversammlung 2021

Am 20.05.2021 fand die Mitgliederversammlung des Förderverein für das Jahr 2021 statt – pandemiebedingt als Onlineveranstaltung.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Kiki von Reden berichtete diese über die Tätigkeiten des Fördervereins im Jahr 2020. Coronabedingt konnte keine Unterstützung durch den Förderverein für die Schüler:innen und die Schule geleistet werden.

Die Kassenprüfung für das Jahr 2020 wurde durchgeführt und hat zu keinen Beanstandungen geführt. Die Steuererklärung für die Jahre 2018 bis 2020 wurde eingereicht.

Auf Antrag aus der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2020 einstimmig von den anwesenden Stimmberechtigten entlastet.

Abschließend konnte die 1. Vorsitzende noch von zwei Investitionen für das Jahr 2021 berichten:

• Anschaffung von 5 Wörterbüchern arabisch – deutsch | deutsch – arabisch zur Ausleihe durch Schüler:innen
  • Zuschuss für die Abschlusszeitung der Abschlussklassen in Höhe von 550 Euro