Unterstützung durch den Förderverein

Wir freuen uns, dass der Förderverein zwei weitere schulische Aktivitäten fördern konnte.

Im Herbst 2023 unternahmen die Patenklassen 6a und 10b kurz vor den Herbstferien einen gemeinsamen Ausflug in das Dschungelcamp nach Bürstadt. Hier konnten sich die Klassen so richtig austoben und fühlten sich bei Affenschaukel, Free Fall Tower und Vulkanrutsche wie im Dschungel.

Gemeinsam hatten wir richtig viel Spaß und die beiden Klassen konnten endlich mal wieder außerhalb der Schule Zeit miteinander verbringen.

Vielen Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung von den Klassenlehrerinnen Frau Wimmer, Frau Müller sowie den Klassen 10b und 6a.

„Die beste Art, seine Träume zu realisieren ist aufzuwachen“ – oder den Förderverein um Hilfe zu bitten. Genau das hat nämlich der Französischkurs getan und konnte sich so ein Abendessen im „Buffalo Grill“, gegenüber des Hotels in Colmar, leisten.

Dass man eine Fremdsprache am besten im Land lernt, weiß inzwischen eigentlich jeder und in der 9.Klasse fahren die Französischschüler der  FRS daher seit Jahren nach Colmar. Beim Bestellen im Restaurant oder nach dem Weg fragen werden die gelernten Vokabeln endlich richtig live angewendet und motivieren vielleicht, sich (noch) mehr anzustrengen.

Vielen Dank für den Zuschuss für das Willkommens- Abendessen!